WARUM UNS DAS WICHTIG IST

Für Hilti sind Vielfalt und Inklusion von wesentlicher Bedeutung – sowohl heute als auch morgen. Wir sind stolz auf unsere Unternehmenskultur und auf uns als Team. Überall auf der Welt erzielen wir bei Mitarbeiterbewertungen für die von uns erschaffene und mit Auszeichnungen prämierte Unternehmenskultur beste Ergebnisse. Eine Unternehmenskultur, in der alle Teammitglieder geschätzt werden und sich entfalten können.

Die Welt verändert sich rapide, Grenzen schwinden und unser größtes Wachstumspotenzial liegt in Märkten, in denen Hilti noch nicht ganz etabliert ist. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden vielseitiger und komplexer – und der Wettbewerb schärfer. Hilti entwickelt sich daher zu einem wirklich internationalen und facettenreichen Unternehmen.
 

 

Wir müssen weiterhin flexibel und innovativ sein um den Erwartungen unserer Kunden entsprechen zu können. Um unterschiedlichen Kundenbedürfnissen gerecht zu werden, aber auch um flexibel und innovativ zu bleiben, müssen wir unser Wachstum durch unterschiedliche Sichtweisen, Bildungswege, Arbeitserfahrungen, Fähigkeiten und Talente fördern. Mit unserem Fokus auf Vielfalt und Chancengleichheit entwickelt sich Hilti zu einem noch attraktiveren Arbeitgeber.

Wir haben ein innovatives Arbeitsumfeld geschaffen, in dem alle ihr Potenzial entfalten und sich weiterentwickeln können. Damit ziehen wir weltweit hochqualifizierte und talentierte Mitarbeiter an.

"Wir wollen Mitarbeiter beschäftigen, die sich durch Vielfalt und Inklusion auszeichnen. Dazu müssen wir das Potenzial verschiedenster Sichtweisen, Fähigkeiten und Begabungen entfalten.

Das Schlüsselelement dazu sind Vielfalt und Mit unserem Fokus auf Vielfalt und Chancengleichheit entwickelt sich Hilti zu einem noch attraktiveren und erfüllenden Arbeitgeber. Die Verantwortung dafür muss oberste Führungsebene übernehmen. Wir sind von der Wichtigkeit und dem Potenzial von Vielfalt und Chancengleichheit absolut überzeugt. Deshalb haben wir sie in unserem Strategiekonzept Champion 2020 verankert."

Marco Meyrat
Vorstandsmitglied

Vielfalt und Chancengleichheit sind Teil unserer Konzernstrategie

Vielfalt und Chancengleichheit sind in unserer Unternehmensstrategie C2020 verankert. Wir sind fest entschlossen, ein leistungsstarkes, motiviertes weltweites Team zu schaffen.

Wir möchten ein großartiger Arbeitgeber sein und deshalb

 
  • weltweit außergewöhnliche und langfristig angelegte Karrieremöglichkeiten bieten
  • in die persönliche und berufliche Entwicklung unserer Teammitglieder investieren
  • und außergewöhnliche Leistungen attraktiv vergüten.

Eine heterogene, durch Chancengleichheit geprägte Zusammensetzung sind Schlüsselelemente für den Erfolg leistungsstarker globaler Teams.
 

UNSERE MITARBEITER SCHÄTZEN Vielfalt und Chancengleichheit

"Für mich ist Hilti ein multikulturell ausgerichtetes Unternehmen, denn wir kommen aus allen Weltgegenden. Wir sprechen die verschiedensten Sprachen und tauschen uns über unsere Herkunft und unsere Erfahrungen aus."

Francesca - Shared Services Advisor - Nordeuropa

Khadije - Engineering Manager

"Ich dachte zuerst es würde als Berufsanfänger nervenaufreibend sein: Erste Arbeitsstelle, noch grün hinter den Ohren, keinerlei Erfahrung. Doch bei Hilti kam alles ganz anders. Unser Geschäftsührer hat alle Neuen zusammen eingeladen und sich Zeit für persönliche Gespräche genommen. Sowas kommt bestimmt nicht in vielen Unternehmen vor.

Es mag sich ein vielleicht wenig seltsam anhören, aber auf der Absolventenmesse waren am Stand von Hilti nur zufriedene Gesichter zu sehen! Jeder schien mit dem Angebot dieses Unternehmens wirklich zufrieden zu sein. So kam ich also zu Hilti und lernte meine neue Arbeit kennen. Vor Baustellenbesuchen hatte ich zuerst richtig Angst. Doch jetzt machen sie mir einfach Spaß. Man lernt die verschiedensten Menschen kennen, erlebt Projekte in der Realität und sieht sie nicht nur auf Planzeichnungen.

Jeder Tag ist anders und das ist es, was ich wirklich mag. Ich bin ausgesprochen zufrieden. Es ist einfach schön, in einem Unternehmen zu arbeiten, das sich um mich kümmert und mich fördert. Ein Unternehmen, das mir zudem außergewöhnliche Karrieremöglichkeiten bietet. Wer das Beste aus sich herausholen will und mit der vollen Unterstützung des Unternehmens seine Karriere planen möchte, der ist bei Hilti genau richtig!"

Andreas - Head of Corporate Research & Technology

"Ich arbeite sehr gerne mit jungen Menschen zusammen und zeige ihnen wie sie sich ein einem industriellen Umfeld entfalten können.

Es ist die Kreativität unserer Mitarbeiter, die zählt. Deshalb suchen wir Menschen mit einem besonderen Profil. Neugierige Mitarbeiter, die entdecken und sich einbringen wollen."