Career Explorer

Du möchtest erfahren, wie sich deine Karriere bei uns entwickeln kann? Wir unterstützen dich dabei, deine Karriere in genau die Richtung zu entwickeln, die deinen Ambitionen und Stärken entspricht.

 

Probiere den Career Explorer aus, um mehr über die Laufbahnen zu erfahren, die unsere Teammitglieder eingeschlagen haben. Sie erzählen darüber selbst!

 

Ergebnisse suchen

Beste Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeiter passen genau zu Ihrer Auswahl. Sie befinden sich auf der gleichen Karrierestufe, arbeiten in der gleichen Abteilung und haben die gleiche Haupteigenschaft.

Andrew

Finanzen, HR
Singapur
Management
Man muss sich um jede Person kümmern, wie um einen Baum oder eine Pflanze, die gehegt und gepflegt werden muss. Es gibt kein Ego in der Firma und keine Barrieren zwischen Ihnen und dem, wo Sie hinwollen.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2017
Head of Learning and Development Asia Region
Human Resources
Singapore
2012
Head of Region South East Asia
Singapore
2009
General Manager North America
Tulsa, OK, USA
2005
General Manager
Singapore
2004
Marketing Director
Shanghai, China
2002
Marketing Manager
Business Unit Diamond
Schaan, Liechtenstein

Profil-Zusammenfassung

Ich bin jetzt seit 20 Jahren bei Hilti, aber es war nicht die Stelle, für die ich mich ursprünglich beworben hatte, in der ich eingesetzt wurde. Das spielte aber keine Rolle. Von Anfang an fühlte ich mich in meiner Rolle umsorgt und unterstützt, und das war die Grundlage für alles, was folgte.
 
Ich habe neue Orte gesehen, bin in neue Länder gezogen und habe mehr Projekte erlebt, als ich mir je hätte vorstellen können. Das wäre ohne die Ermutigung, Unterstützung und Kommunikation mit dem Management nicht möglich gewesen. Sie sahen Qualitäten in mir, die ich nicht immer bemerkt hatte, sie hatten dieses Vertrauen, dass ich bereit war, eine neue Herausforderung anzunehmen, und wer war ich, das in Frage zu stellen? Ich fühlte mich immer aufgeregt und vorbereitet auf das, was auf mich zukommen würde. Ob es nun eine neue Rolle oder ein neuer Standort war. Ich habe in Liechtenstein gelebt und am Hauptsitz gearbeitet, in Shanghai, Singapur, Nordamerika und bin dann wieder nach Singapur zurückgekehrt. Als Reiseliebhaberin hat Hilti meinen Geist wirklich für neue Kulturen, Orte und Erfahrungen geöffnet und mich aus meiner Komfortzone in eine Gemeinschaft gebracht, die ich liebe.
 
Hilti ist ein so einzigartiger Ort, und trotz der globalen Größe und des Umfangs des Unternehmens war dieses Gefühl der Zugehörigkeit und der Gemeinschaft bei jedem Umzug eine Konstante. Es hat sich nie beängstigend angefühlt. Jeder will, dass man Erfolg hat und sie sind da, um einen auf jede erdenkliche Weise zu unterstützen. Das ist eine echte Erfahrung und erfüllt mich mit großem Stolz.
 
Ich freue mich auf das, was jeder Tag bringt, und darauf, mit meinem Team zusammen zu sein. In meiner jetzigen Position kann ich anderen dabei helfen, ihre Karriere voranzutreiben und zu sehen, wie sie sich mit der Zeit entwickeln und ihren Zielen näher kommen. Das ist ein unvergleichliches Gefühl. Ich habe Spaß mit großartigen, leidenschaftlichen Menschen und nach zwei Jahrzehnten habe ich immer noch das Gefühl, dass ich hier eine Menge erreichen kann.
 

Evgeniya

Finanzen, HR
Italien
Economics & Management
Als Familienbetrieb und international bekanntes Unternehmen bietet Hilti eine einzigartige Unternehmenskultur. Hier ist jeder ein vollwertiges Mitglied und kann seinen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens leisten.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2018
Finance Business Partner Sub Adriatic Region
Finance
Milan, Italy
2016
Team Leader Credit Management
Finance
Kaufering, Germany
2012
Controller
Finance
Düsseldorf, Germany

Profil-Zusammenfassung

Ich trat Hilti als Teil des Sales Controlling Teams bei und nach all diesen Jahren finde ich immer noch, dass dies ein riesiges Glück für mich in meiner Karriere war. Durch regelmäẞigen Kontakt mit dem direkten und indirekten Vertrieb konnte ich ein umfassendes Verständnis des Unternehmens gewinnen, und noch heute profitiere ich davon.

Nach einem erfolgreichen Abschluss des Hilti internen internationalen Talentförderungsprogramms bekam ich die Möglichkeit, das Credit Management Team zu leiten. Als Team entschlossen wir uns dazu, mehr zu sein als nur ein Ratgeber bezüglich diverser Finanzthemen. Wir wollten einen wichtigen Beitrag zum Engagement der Kunden liefern, und somit die Kundenzufriedenheit weiter verbessern. Dank meinen Kollegen durfte ich in dieser Zeit sehr viel lernen, etwa über Mitarbeiterführung oder Verhaltensregeln, und ich durfte auch einmal Fehler machen. Als Vorbereitung für meine nächste Rolle als Finance Business Partner (Finanzchefin) durfte ich unsere Buchhaltungsabteilung bei Prozessen wie dem Monatsabschluss und dem Jahresabschluss unterstützen, welche meine fachlichen Kenntnisse weiter stärkten.

Seitdem brachte mich meine neueste Herausforderung in ein anderes Land, wo ich die Finanzführung für 9 Länder übernahm. Indirekte Führung und die komplexe Kommunikationsstruktur machen diese Rolle zu einer Herausforderung, aber gleichzeitig eröffnet sie auch zahlreiche Möglichkeiten. 

Bevor ich die Stelle bei Hilti annahm, konnte ich mir nicht vorstellen, dass ich einem Unternehmen so lange treu bleiben würde. Ich werde hin und wieder von potenziellen Kandidaten gefragt, warum ich schon so viele Jahre beim gleichen Unternehmen bin. Ich arbeite für ein Unternehmen, das mich jeden Tag anspornt, mein Bestes zu geben. Ein Unternehmen, das meine persönlichen Bedürfnisse respektiert sowie meine Ambitionen im beruflichen Umfeld. Ich kann jeden Tag etwas dazu lernen und habe die Freiheit, meine unternehmerische Haltung auszuleben. Was könnte man mehr wollen?

Wouter

Finanzen, HR
Deutschland
Finance
"Mein Highlight? Dass ich bei Hilti ich selbst sein kann."

Karrierelaufbahn bei Hilti

2019
Region Head of Finance
Finance
Kaufering, Germany
2016
Head of Finance and Operations
Finance
Adliswil, Switzerland
2014
Finance Director
Finance
New Delhi, India
2012
Finance and HR Director
Finance
Rotterdam, Netherlands
2011
Financial Director
Finance
Rotterdam, Netherlands

Profil-Zusammenfassung

Gestartet habe ich meinen Finanzkarriere als Trainee in einem amerikanischen Familienunternehmen in den Niederlanden, in dem ich auch erste Führungserfahrung sammeln konnte. Eine weitere Station in der der M&A Beratung (Transaction Services) half mir mehr Wissen in den Bereichen Unternehmens-Steuerung und Projekt Management anzueignen. Gewappnet mit Fachwissen und Führungsverantwortung zog es mich dennoch mehr in die Generalistenrolle, die Hilti mir als CFO der Niederlande bieten konnte. Nach weiteren Stationen als CFO in Indien und der Schweiz, bin ich nun als Finanzleiter für Zentraleuropa (Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Polen) zuständig. Insbesondere der Aufenthalt in Indien hat mich sehr geprägt, da ich mit der Familie in einen komplett anderen Kulturkreis eintauchen durfte. 
 
Hilti hat für mich eine einzigartige Unternehmenskultur, in der ich, ich selbst sein kann. Der Fokus auf Mitarbeiterentwicklung und Innovation begeistern mich jeden Tag aufs Neue. Mitarbeitende zu fördern, sie bei ihrer fachlichen sowie persönlichen Entwicklung zu unterstützen und gleichzeitig ein angenehmes Unternehmensklima zu schaffen, sind die Säulen meiner Führungsvision. Besonders auf die zukünftigen Herausforderungen des Finanzbereichs freue ich mich sehr, da wir bei Hilti gut vorbereitet sind und bereits die ersten Meilensteine gelegt haben. Artificial Intelligence und Robotics sind mittlerweile in den Finanzabteilungen implementiert und ersetzen an entsprechenden Stellen wiederkehrende Aufgaben. Ich freue mich auf die kommende Zeit, in der wir die Digitalisierung Schritt für Schritt mitbegleiten können.
 

Zweitrangige Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeitenden fallen in Ihre Auswahl zu Abteilung und Karrierestufe, verfügen jedoch über eine andere Haupteigenschaft.

Dieter

Finanzen, HR
Abteilungsleiter/in
Liechtenstein (Konzernzentrale)

Fabrizio

Finanzen, HR
Abteilungsleiter/in
Italien