Career Explorer

Du möchtest erfahren, wie sich deine Karriere bei uns entwickeln kann? Wir unterstützen dich dabei, deine Karriere in genau die Richtung zu entwickeln, die deinen Ambitionen und Stärken entspricht.

 

Probiere den Career Explorer aus, um mehr über die Laufbahnen zu erfahren, die unsere Teammitglieder eingeschlagen haben. Sie erzählen darüber selbst!

 

Ergebnisse suchen

Beste Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeiter passen genau zu Ihrer Auswahl. Sie befinden sich auf der gleichen Karrierestufe, arbeiten in der gleichen Abteilung und haben die gleiche Haupteigenschaft.

Felix

IT, Software, Digitale Lösungen
Schweiz
Economics & Business information systems engineering (PhD)
Wenn Sie mit großartigen Menschen arbeiten und einen echten, direkten Einfluss in einem Unternehmen haben wollen, ist Hilti der richtige Ort dafür.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2020
Head of Product Owners, Sales & Marketing
Global IT
Schaan, Liechteinstein
2018
Head of CRM
Global IT
Buchs, Switzerland
2016
Teamlead CRM
Global IT
Buchs, Switzerland
2014
Project Manager CRM
Global IT
Buchs, Switzerland

Profil-Zusammenfassung

Noch bevor ich bei Hilti anfing, war ich begeistert von den Menschen und der Digitalisierung, die ich durch die Beziehungen zu meiner Universität in Augsburg kennengelernt hatte. Ich kam als IT-Projektleiter ins Unternehmen und war verantwortlich für die Anforderungen, die Entwicklung, das Testen und den Rollout unserer neuen globalen Software für rund 10.000 Kundenbetreuer und Außendienstmitarbeiter. Das war eine ziemliche Herausforderung für mich, da ich trotz meiner einschlägigen Promotion nicht gewohnt war, Projekte zu leiten. Aber mit all dem großartigen Coaching und der Unterstützung der Kollegen, die man bei Hilti bekommt, habe ich es geschafft, schnell zu lernen und den Überblick zu behalten.
 
Neben der Softwareeinführung leitete ich ein weiteres Projekt, in dem ich die Strategie für unsere Customer Relationship Management (CRM) Umgebung entwickelte. Ich bekam dann die Möglichkeit, das Team bei der Implementierung dieser Strategie zu leiten. Ich habe es genossen, Teamleiter zu sein, da es mir die Möglichkeit gab, die globale Geschäftsstrategie von Hilti aktiv zu unterstützen und gleichzeitig mit meinem Team an dessen persönlicher Entwicklung zu arbeiten. Allerdings war der Spagat zwischen Personalentwicklung und dem Vorantreiben der Richtung für die Softwareprodukte in meinem Verantwortungsbereich immer eine Herausforderung. In meiner jetzigen Rolle als Product Owner liebe ich die Möglichkeit, mich voll und ganz auf die Umsetzung der Geschäftsstrategien zu konzentrieren und noch mehr Entscheidungsgewalt über Inhalte und Prioritäten zu haben. 
 
An der IT bei Hilti gefällt mir die Einbindung und der Input in größere Geschäftsdiskussionen - wie z.B. Geschäftsnutzen und -prozesse - da uns dies näher an den Endanwender unserer Lösungen bringt. Die Vielfalt der Menschen bei Hilti, die alle sehr intelligent, freundlich und eifrig im Team arbeiten, motiviert mich ungemein, jeden Tag zur Arbeit zu gehen. Ich schätze es sehr, dass meine individuellen Bedürfnisse bei Hilti respektiert werden - was es mir auch ermöglicht, auf einer Teilzeitbasis (80%) zu arbeiten, was es mir erlaubt, mehr Zeit mit meiner Familie zu verbringen und meiner Frau zu ermöglichen, ihre Karriere voranzutreiben.

Raymond

IT, Software, Digitale Lösungen
Malaysia
Computer Science, MBA
Hier ist mein nicht-so-geheimes Zitat, "das Geheimnis des Vorankommens ist das Anfangen" von Mark Twain. Wenn Sie über eine spannende Karriere nachdenken und eine Herausforderung suchen, ist dies der Ort, an dem Sie anfangen wollen.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2019
Head of Corporate eB2B
Digital Platforms
Plano, TX, USA
2015
Head of Cloud ERP
Global IT
Kuala Lumpur, Malaysia
2014
Team Lead of Cloud ERP
Global IT
Kuala Lumpur, Malaysia
2012
Business By Design IT Process Consultant
Global IT
Kuala Lumpur, Malaysia
2011
IT Process Consultant
Global IT
Kuala Lumpur, Malaysia

Profil-Zusammenfassung

Mit einem Wimpernschlag schliesse ich bald meine 10 Jahre bei Hilti ab. Ich muss sagen - was für eine Reise! Rückblickend war ich begeistert, weil ich in einem innovativen globalen vielseitige Firma arbeiten kann. Ich bin stolz darauf, dass ich das richtige Unternehmen gewählt habe, um meine Karriere zu starten. In den ersten Jahren hatte ich die Chance, mit vielen talentierten Kollegen aus der ganzen Welt zusammenzuarbeiten, um ein neues cloud-basiertes ERP-System einzuführen. In meiner Rolle konnte ich in mehr als 20 verschiedene Länder reisen, um die Bedürfnisse der Marktorganisationen zu verstehen und ihre Probleme zu lösen.
 
Meine erste Erfahrung als Manager im Jahr 2014 hat mich mit vielen Herausforderungen konfrontiert. In dieser Rolle habe ich die Erfahrung gemacht, wie man Menschen führt und wie wir die nächste Generation von ERP-Lösungen gestalten. Das hat meine Leidenschaft dafür geweckt, das Verhalten und die Bedürfnisse von Menschen zu verstehen. Mit der Unterstützung meines Teams und meiner Kollegen sowie internen Führungstrainings war ich in der Lage, dies zu leisten und zu zeigen.
 
2019 bekam ich die Gelegenheit, nach Texas, USA, umzuziehen und eine Rolle zu übernehmen, die die Kundenbeziehung durch einen nahtlosen digitalen Kaufprozess stärkt. Es ist spannend, mit Kollegen und Partnern zusammenzuarbeiten und den digitalen Handel mitzugestalten. Gleichzeitig lernte ich mehr über globale Führung und wie man in einer anderen Kultur, einem anderen Rechts- und Wirtschaftssystem agiert.

 

Zweitrangige Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeitenden fallen in Ihre Auswahl zu Abteilung und Karrierestufe, verfügen jedoch über eine andere Haupteigenschaft.

Christine

IT, Software, Digitale Lösungen
Professional
Schweiz

Ebony

IT, Software, Digitale Lösungen
Professional
Vereinigte Staaten

Zweitrangige Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeitenden fallen in Ihre Auswahl zu Abteilung und Eigenschaft, arbeiten aber in einer höheren Verantwortungsposition.

Carl

IT, Software, Digitale Lösungen
Abteilungsleiter/in
Frankreich

Martin

IT, Software, Digitale Lösungen
Abteilungsleiter/in
Deutschland