Career Explorer

Du möchtest erfahren, wie sich deine Karriere bei uns entwickeln kann? Wir unterstützen dich dabei, deine Karriere in genau die Richtung zu entwickeln, die deinen Ambitionen und Stärken entspricht.

 

Probiere den Career Explorer aus, um mehr über die Laufbahnen zu erfahren, die unsere Teammitglieder eingeschlagen haben. Sie erzählen darüber selbst!

 

Ergebnisse suchen

Beste Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeiter passen genau zu Ihrer Auswahl. Sie befinden sich auf der gleichen Karrierestufe, arbeiten in der gleichen Abteilung und haben die gleiche Haupteigenschaft.

Cedric

Vertrieb und Marketing
Malaysia
Business Administration
Bei Hilti lerne ich täglich Neues, entwickle neue Fähigkeiten und stelle mich immer wieder neuen Herausforderungen. Die Menschen und die Kultur hier sind hier unglaublich.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2021
General Manager
Kuala Lumpur, Malaysia
2017
Sales Manager BeLux
Brussels, Belgium
2016
Division Manager
Sales
Paris, France
2014
Project Manager
Market Reach
Zürich, Switzerland
2009
Area Sales Manager
Sales
Lyon, France
2012
Regional Services Manager
Market Reach
Paris, France
2007
Global Account Executive
Sales
Paris, France

Profil-Zusammenfassung

Aus reiner Neugierde bin ich zu meinem ersten Hilti-Interview gegangen, mehr nicht! Ich arbeitete bei Michelin und war dort ziemlich glücklich, um ehrlich zu sein, aber ich war beeindruckt von den Werten und Menschen und der Art und Weise, wie sie über das Unternehmen sprachen. Je mehr ich Hilti kennenlernte, desto mehr fiel mir auf, wie authentisch die Menschen waren. Sie haben sich wirklich Zeit genommen, um meine zahlreichen Fragen zu beantworten. Besonders wichtig war mir die Tatsache, dass Hilti noch ein Familienunternehmen war, das von der Forschung und Entwicklung bis hin zum Verkaufsleiter mit direkten Kundenbeziehungen, alles managte. Ich hatte das Gefühl, dass, obwohl es sich um eine große Firma handelte, jeder ein Unternehmer sein kann. Zehn Jahre später kann ich zurückblicken und sagen, dass ich Recht hatte.
 
Bei meinem Projekt zur Marktreichweite in der Schweiz haben wir zum Beispiel wie ein Start-up gearbeitet, sind Risiken eingegangen, haben Neues ausprobiert, Fehler gemacht, es wieder versucht, Prozesse verändert, die Denkweise gewechselt, all das. Bei Hilti dreht sich alles um Change Management, weil wir ständig innovativ sein müssen.
 
Was ich an Hilti liebe, ist, dass einem Vertrauen entgegen gebracht wird, auch wenn du dich vom Lebenslauf her nicht perfekt für die Rolle qualifizierst - und es wird einem dann geholfen in die Rolle hineinzuwachsen. 
 
Im Vertrieb habe ich gelernt was es bedeutet, Menschen zu entwickeln. Ein fantastisches Erlebnis - nicht immer einfach, aber so interessant und dankbar. 

Nach der Zeit im Verkauf wollte ich verstehen, wie der Bereich Services funktioniert. Dort habe ich meine Fremdsprachen verbessert und mit unterschiedlichsten Kulturen zusammenarbeiten dürfen.

Es war der Auslöser, warum ich noch anderere Marktorganisationen verstehen wollte und ich bekam schließlich die Chance ins Ausland, in die Schweiz, zu gehen.

Zwei brillante Jahre später brachte ich meine Zürich-Erfahrung zurück in die Verkaufsleitung nach Paris und teilte dort mein neues Wissen mit den Kolleginnen und Kollegen. Wie immer kam ich dort an, ohne jemanden in der Marktorganisation zu kennen, aber ich fühlte mich sofort wie zu Hause - im Hilti Zuhause - mit Kollegen, die mich begrüßten, als wir uns schon lange kennen würden.

Devrim

Vertrieb und Marketing
Vereinigtes Königreich
Materials Science (PhD)
Ich wusste nicht, wie wichtig Unternehmenskultur ist, bis ich zu Hilti kam. An der Universität haben wir nie über solche Dinge gesprochen. Bei Hilti fand ich eine Umgebung von gleichgesinnten, motivierten, aber fürsorglichen Menschen, deren Werte mit meinen übereinstimmen. Am wichtigsten ist, dass ich nie jemand anderes als ich selbst sein musste.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2020
Business Developer Norway
Marketing
Manchester, UK
2015
Head of Product Management
Marketing
Manchester, UK
2010
Segment Manager
Business Unit Power Tools and Accessories
Schaan, Liechtenstein
2007
Head of Marketing and Engineering
Singapore
2003
Product Manager
Marketing
Schaan, Liechtenstein
2000
Project Manager Diamond
Marketing
Schaan, Liechtenstein

Profil-Zusammenfassung

Ich bin direkt nach meinem Doktor in Materialwissenschaften an der EPFL in Lausanne zu Hilti gekommen. Ich sah Hilti als ein Unternehmen, das meine Karriere über verschiedene Länder und Kompetenzen hinweg fördern könnte, und ich kann jetzt sagen, dass sie das erreicht haben!
 
Während meine erste Aufgabe im Einklang mit meiner Hochschulerfahrung stand, habe ich dann einen völlig neuen Weg eingeschlagen - Marketing. Es folgte schnell ein internationaler Einsatz und die Rolle des Teamleiters. Ich war auf dem Weg nach Singapur.
 
Teil des Managementteams von Singapur zu sein und eine ganze Organisation zu gestalten, ist immer noch das, worauf ich am meisten stolz bin.
 
In den 17 Jahren, die ich im Unternehmen tätig bin, stand man meinen beruflichen Entwicklungszielen und meinen persönlichen wie auch familiären Bedürfnissen immer offen gegenüber. Mit jedem neuen Jobwechsel, konnte ich mein Bestes geben und darin wirklich erfolgreich sein.

Jiri

Vertrieb und Marketing
Tschechische Republik
Economics
Bei Hilti findet man neben einer großartigen Unternehmenskultur, inspirierenden Menschen und innovativen Technologien sowie zahlreiche Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Entwicklung – und es liegt ganz im persönlichen Entscheidungsbereich, wie man das alles kombiniert.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2017
Head of Marketing
Marketing
Prague
2016
Area Sales Manager
sales
Moscow
2014
Product Manager
Marketing
Moscow
2013
Account Manager
Sales
Prague
2012
Business Analyst - Intern
Marketing
Moscow

Profil-Zusammenfassung

Ich bin vor sechs Jahren zu Hilti gekommen und habe dort eine großartige Laufbahn absolviert, in der ich durchgehend weiterlernen konnte und die Möglichkeit bekam, motivierte Menschen kennen zu lernen.
 
Bereits als Praktikant habe ich an mehreren abteilungsübergreifenden Projekten mitgewirkt, die sich unmittelbar auf das Geschäft auswirken. Dabei merkte ich, dass ich, um die Komplexität des Geschäftsmodells besser zu verstehen und dem Unternehmen bei meiner künftigen Aufgabe wertvolleren Input zu liefern, in die Vertriebsabteilung wechseln musste, um dort mit den Kundenbedürfnissen konfrontiert zu werden. Als Produktmanager und Gebietsverkaufsleiter habe ich dann gemerkt, wie befriedigend direkte und indirekte Führung sein kann. In meiner derzeitigen Position genieße ich es, viele spannende strategische Initiativen voranzubringen und anderen dabei zu helfen, sich weiter zu entwickeln.
 
Ich bin dankbar für all die vielen Menschen, die ich während meiner Tätigkeit bei Hilti kennen lernen durfte, die meine persönliche Entwicklung unterstützen und an meinen Erfolg in verschiedenen Geschäftsbereichen glauben.

Zweitrangige Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeitenden fallen in Ihre Auswahl zu Abteilung und Karrierestufe, verfügen jedoch über eine andere Haupteigenschaft.

Alim

Vertrieb und Marketing
Abteilungsleiter/in
Singapur

Banu

Vertrieb und Marketing
Abteilungsleiter/in
Türkei