Career Explorer

Du möchtest erfahren, wie sich deine Karriere bei uns entwickeln kann? Wir unterstützen dich dabei, deine Karriere in genau die Richtung zu entwickeln, die deinen Ambitionen und Stärken entspricht.

 

Probiere den Career Explorer aus, um mehr über die Laufbahnen zu erfahren, die unsere Teammitglieder eingeschlagen haben. Sie erzählen darüber selbst!

 

Ergebnisse suchen

Beste Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeiter passen genau zu Ihrer Auswahl. Sie befinden sich auf der gleichen Karrierestufe, arbeiten in der gleichen Abteilung und haben die gleiche Haupteigenschaft.

Alejandro

Engineering und Produktentwicklung
China
Mechatronics, Robotics & Automation Engineering
Wenn man zu irgendeinem Zeitpunkt über seine Karriere sprechen möchte und darüber, wie man sich weiterentwickeln kann, ist ein Gespräch mit dem eigenen Manager jederzeit möglich. Er nimmt sich Zeit und gemeinsam bespricht man mögliche Optionen. Solange man leistungsbereit ist, steht bei Hilti einer Weiterentwicklung nichts im Wege. Hier gibt es so viele Möglichkeiten.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2020
Team Lead
Asia Consumables Development and Supply
Shanghai, China
2018
Project Manager
Busines Unit Direct Fastening
Schaan, Liechtenstein
2017
Global Trainee
Marketing
Schaan, Liechtenstein
2016
Global Trainee
Engineering - R&D
Schaan, Liechtenstein

Profil-Zusammenfassung

Hilti Outperformer bietet mir die perfekte Kombination von Technik- und Managementaufgaben. In meinen ersten anderthalb Jahren habe ich in der technischen Entwicklung gearbeitet. Dort hatte ich das Gefühl, dass ich wirklich in der Lage war, einen Beitrag zum Projekt zu leisten, während ich auf der anderen Seite natürlich auch viel gelernt habe. Als Diplom-Ingenieur war das eher in meiner Komfortzone. Nach einem Gespräch mit meinem Mentor wechselte ich in eine Marketing-Rolle für meinen zweiten Einsatz im Programm. Als nächstes werde ich in eine Managementfunktion wechseln, die möglicherweise im Supply Chain oder Projektmanagement sein wird.

Das HR-Team von Hilti hat mir bei meinem Umzug sehr geholfen. Ich hatte keine Zeit, mich vorher umzusehen oder eine Unterkunft zu suchen. Also erzählte ich ihnen, dass ich mir Sorgen um den Start machte und dass ich in einer Wohngemeinschaft leben möchte und sie brachten mich mit den richtigen Leuten in Kontakt. Auch wenn man vor seinem Jobstart keine Wohnung findet, wird man einen Monat lang in einem Hotel untergebracht, sodass man nie auf der Straße steht. 

Zweitrangige Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeitenden fallen in Ihre Auswahl zu Abteilung und Karrierestufe, verfügen jedoch über eine andere Haupteigenschaft.

Khadije

Engineering und Produktentwicklung
Young Professional
Vereinigtes Königreich

Matteo

Engineering und Produktentwicklung
Young Professional
Liechtenstein (Konzernzentrale)

Zweitrangige Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeitenden fallen in Ihre Auswahl zu Abteilung und Eigenschaft, arbeiten aber in einer höheren Verantwortungsposition.

Kirsty

Engineering und Produktentwicklung
Abteilungsleiter/in
Vereinigte Staaten

Stefan

Engineering und Produktentwicklung
Abteilungsleiter/in
Liechtenstein (Konzernzentrale)