Career Explorer

Du möchtest erfahren, wie sich deine Karriere bei uns entwickeln kann? Wir unterstützen dich dabei, deine Karriere in genau die Richtung zu entwickeln, die deinen Ambitionen und Stärken entspricht.

 

Probiere den Career Explorer aus, um mehr über die Laufbahnen zu erfahren, die unsere Teammitglieder eingeschlagen haben. Sie erzählen darüber selbst!

 

Ergebnisse suchen

Beste Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeiter passen genau zu Ihrer Auswahl. Sie befinden sich auf der gleichen Karrierestufe, arbeiten in der gleichen Abteilung und haben die gleiche Haupteigenschaft.

Alexis

Vertrieb und Marketing
Vereinigte Staaten
Civil Engineering, Business Administration
Es ist erlaubt, Fehler zu machen. Auch nach sechs Jahren kämpft man manchmal. Aber ich weiß, dass, wenn ich es beim ersten Mal nicht schaffe, fünf Leute hinter mir stehen, die mich auffangen und mir helfen, es noch einmal zu versuchen.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2020
Product Manager Chemical Anchors
Marketing
Plano, TX, USA
2018
Structural Engineering Trade Manager
Marketing
Plano, TX, USA
2014
Structural Field Engineer
Sales
Dallas, TX, USA

Profil-Zusammenfassung

Mein Wechsel zu Hilti war sicherlich einzigartig... Ich wurde angesprochen, als ich an der Universität war, und konnte zunächst nicht erkennen, wo ich in dieses riesige, globale Bauunternehmen passen würde. Sie konnten etwas in mir sehen, was ich nicht konnte, und haben mich dazu gebracht, alle möglichen Wege zu entdecken, die mir offen standen.
 
Als ich bei Hilti anfing, sagten mir die Leute immer wieder, dass man bei Hilti alles machen kann, was man will, und das hat sich als sehr wahr herausgestellt. Hilti ist ein riesiges, weites Meer an Möglichkeiten, aber unabhängig davon, wohin es einen führt, fühlt es sich an wie eine eng gestrickte Familie. Das ist etwas, von dem ich wirklich glaube, dass man es nirgendwo anders finden kann. Schon bald nach meinem Einstieg wurde mir klar, dass diese Leute meine Leute sind. Es hat nicht lange gedauert. Ich liebe es, mich als Teil dieser globalen Gemeinschaft von Leistungsträgern zu fühlen. Der Himmel ist die Grenze, und man kann sich an jeden wenden, wenn man Hilfe braucht, sei es privat oder beruflich; sie waren immer für mich da, und das beruhigt mich sehr.
 
Ich bin sehr leidenschaftlich bei dem, was ich tue, und bringe Menschen zusammen und auf die Beine. Das ist das Tolle an dem, was wir tun: Die Greifbarkeit unserer Produkte bedeutet, dass wir die Ergebnisse und Fortschritte selbst sehen können. Außerdem ist der Einfluss, den wir beim Aufbau einer besseren Zukunft für die Welt haben, wirklich cool. Wir hinterlassen zum Beispiel einen Anker, der einen Balken und eine Säule zusammenhält und nachhaltig und dauerhaft ist. Es ist ein physisches Produkt, an dem sich andere Menschen erfreuen können und das ihnen Sicherheit bietet.
 
Über meine Rolle hinaus liegt es mir sehr am Herzen, etwas zurückzugeben und unterprivilegierte Gemeinden zu unterstützen. Ein Teil davon, den ich liebe, ist es, junge Mädchen an das Ingenieurwesen heranzuführen und ihnen zu zeigen, welche Karrieremöglichkeiten ihnen hier in Zukunft offenstehen. Ihre Augen leuchten zu sehen, wenn sie von den Lösungen hören, die wir schaffen, ist wirklich inspirierend. Diese einzigartigen Möglichkeiten innerhalb von Hilti, aber auch außerhalb meiner Rolle, vereinen meine persönlichen Interessen und meinen Ehrgeiz, eine bessere Zukunft zu schaffen. 
 

 
 

Alexis

Vertrieb und Marketing
Frankreich
International Business
Ich habe Hilti in Form eines Geschäftsszenarios entdeckt. Die auf den entsprechenden Seiten beschriebene Unternehmenskultur klang ausgesprochen attraktiv. Zunächst war ich skeptisch, also habe ich weiter recherchiert. Und je mehr ich über das Unternehmen las, desto mehr wuchs meine Überzeugung, dass dies genau der richtige Ort für mich war. Es ist ein großartiges Gefühl, in einem Unternehmen zu arbeiten, das einen herausfordert, Unterschiede willkommen heißt sowie großartige Produkte und Dienstleistungen hervorbringt.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2019
Head of Tool Services
Brussels, Belgium
2017
Product Manager
Marketing
France
2016
Project Manager
Marketing
Liechtenstein
2016
Project Manager
Marketing
Argentina
2015
Project Manager
Marketing
Mexico
2014
Account Manager
Sales
Mexico

Profil-Zusammenfassung

Im November 2014 habe ich an Hiltis Outperformer-Programm in Mexiko teilgenommen. Ein Jahr lang im Vertrieb zu arbeiten, war eine herausfordernde und dennoch lohnende Erfahrung: zu wissen, dass ich meinen Kunden optimale Lösungen bieten konnte, war dabei der Hauptantrieb. Und es motivierte mich durchgehend, Teil eines Teams zu sein, obwohl nicht alle am selben Ort waren. 
 
Später stieß ich zum Marketingteam in Mexiko hinzu, um ein Verfahren zu entwickeln, mit dem spezielle Dienstleistungen für große Projekte angeboten werden können (z. B. Spezialtransporte oder sogar ein mobiler Hilti Store). Danach zog ich nach Buenos Aires, um mit dem Regionalteam in der LATAM-Region (also Lateinamerika) zusammenzuarbeiten und ein Schwerpunkt-Konzept mit unternehmensweiten Dienstleistungen (d. h. Kundendienst, Schulung, Marketing usw.) zu erarbeiten und so die Wettbewerbsfähigkeit in allen Märkten der Region zu erhöhen. Anschließend wechselte ich ins Hauptquartier, um in der Unternehmensentwicklung und an der globalen Aftermarket-Dienstleistungsstrategie zu arbeiten.
 
All diese Projekte waren hervorragende Gelegenheiten, bemerkenswerte Menschen kennen zu lernen und mit ihnen zu arbeiten, andere Kulturen und Länder zu entdecken, mich weiter zu entwickeln und zum Erfolg des Unternehmens beizutragen.
 
Dieses Jahr habe ich das Trainee-Programm abgeschlossen und bin als Cordless Product Manager in das Marketingteam für Westeuropa eingetreten. Ich freue mich sehr darauf, mit verschiedenen Ländern zusammenzuarbeiten und mich neuen Herausforderungen zu stellen.
 
Wenn ich auf meine Laufbahn bei Hilti zurückblicke, kann ich mein Lächeln nicht verbergen. Ich freue mich über jeden Schritt, jede Herausforderung und jeden Menschen, den ich getroffen habe. Über meine derzeitige Position bin ich sehr glücklich, und ich freue mich auf die Zukunft.

Lee

Vertrieb und Marketing
Vereinigtes Königreich
English
Ich bin sehr stolz darauf, für Hilti zu arbeiten. Wir sind überall anerkannt und werden sehr geschätzt. Wenn wir auf eine Baustelle gehen, werden wir freudig begrüßt, weil jeder weiß, dass wir da sind, um zu helfen, und dass wir immer eine Lösung für das Problem finden.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2017
Divisional Project Manager
Sales
North West, UK
2014
Field Engineer
Engineering
Manchester, UK

Profil-Zusammenfassung

Was mich an Hilti wirklich reizte, war die Bandbreite - in jeder Hinsicht. Unsere internationale Reichweite. Unsere Bandbreite an Produkten und Dienstleistungen. Die Vielfalt der Projekte, an denen wir arbeiten.
 
Ich bin seit zwei Jahren bei Hilti, und mein Job ist es, Rätsel zu lösen. Jeder Tag ist eine neue Herausforderung, denn wir sind der direkte Ansprechpartner für die Kunden. Der Kunde hat ein Problem? Dann kommt er direkt auf uns zu, dass wir eine Lösung finden.
 
Bei Hilti legen wir großen Wert auf Forschung und Entwicklung. Wir wollen mit unseren Produkten an der Spitze des Marktes stehen, deshalb investieren wir in diesen Bereich, um immer einen Schritt voraus zu sein. Das ist ein weiterer spannender Punkt, wenn man für Hilti arbeitet. Man weiß, dass man dem Kunden die innovativsten Lösungen anbieten kann. Das macht das Gespräch deutlich einfacher.

Melania

Vertrieb und Marketing
Vereinigte Staaten
Civil Engineering
Während ich Vollzeit arbeite, bin ich auch Mutter, also ist es genial, dass Hilti einen Kindergarten vor Ort hat. Ich weiß, dass sich um meinen Sohn gekümmert wird, und die Tatsache, dass er so nah ist, ist unglaublich praktisch, um ins Büro zu kommen.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2016
Local Product Manager
Marketing
Texas, USA
2014
Global Product Manager
Marketing
Schaan, Liechtenstein
2013
Strategic Marketing Manager
Mexico City
2008
Local Product Manager
Marketing
Mexico City
2006
Field Engineer
Engineering
Mexico City
2005
Technical Support
Engineering
Mexico City

Profil-Zusammenfassung

Ich starte bei Hilti in der Engineering-Abteilung und wechselte später in das Produktmarketing.  Im nächsten Schritt übernahm ich eine strategischere Rolle und wurde nach einer Zeit strategischer Marketingleiter, immer noch in Mexiko. Jetzt bin ich wieder im Produktmanagement, arbeite an Produkten für die Direktbefestigung in der Konzernzentrale und betreue Projekte im globalen Umfeld. In gewisser Weise vertrautes Terrain, aber auf weltweiter Ebene. Es war eine unglaubliche Erfahrung, in unser Zentrale in Schaan zu sein, um zu lernen wie globale Projekte funktionieren. Dort traf ich zudem einige inspirierende Kollegen. Jetzt bin ich in den USA ansässig und arbeite immer noch als Produktmanager (und lebe den Geist eines globalen Teams). Es ist großartig, die Projekte, die ich in Schaan betreut habe, in der Nähe unserer Kunden durchführen zu können.
 
Hilti zeigt immer ein echtes Interesse daran, den Mensch persönlich kennenzulernen - eine Eigenschaft die ich für ein Unternehmen sehr wichtig finde. Schließlich besteht ein Unternehmen aus Menschen. Das bedeutet auch, dass das Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein wichtiges Thema ist. Die Führungskräfte stellen immer eine persönliche Verbindung her und achten darauf zu unterstützen, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erreichen und die persönliche Weiterentwicklung zu fördern.

Tina

Vertrieb und Marketing
Deutschland
International Marketing Management
Trotz der Tatsache, dass Hilti ein riesiges Unternehmen ist, fühle ich mich hier wie zu Hause. Es gibt eine starke Bindung und Unterstützung zwischen uns allen, die von einer großartigen Unternehmensphilosophie herrührt.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2019
Technical Trainer
North Germany
2017
Sales Consultant Asset Management
Sales
North Germany
2014
Account Manager
Sales
South Germany

Profil-Zusammenfassung

Während meines Studiums war ich mehrere Jahre im globalen Marketing-Team eines renommierten und international arbeiteten Medizintechnik-Unternehmens tätig. Dabei bemerkte ich, dass sich die Ansichten des Marketing- und Vertriebsteam in gewissen Themen unterschieden, obwohl die gleiche Verkaufsstrategie geteilt wurde. Um zu verstehen, warum es diese gegensätzlichen Standpunkte gibt, entschied ich mich selbst für eine Stelle im Vertrieb zu bewerben. Mein Ziel war es die Denkweise der Kunden besser zu verstehen und den Vertrieb selbst zu erleben.
Wegen ihrer starken Marken- und Premiumprodukte und dem Fokus auf den Direktvertrieb, war Hilti für mich ein Wunsch-Arbeitgeber. Das gute Entwicklungsprogramm für junge Leute war ein weiterer ausschlaggebender Punkt, der mich in meiner Entscheidung für Hilti bekräftigte.

2014 startete ich als Account Manager bei Hilti und fand es sehr spannend, Teil der Unternehmensphilosophie zu werden, sich verschiedene Verkaufsstrategien anzueignen und unsere Produkte kennenzulernen. In einer traditionell männlichen Welt stand ich anfangs vor der Herausforderung meine Kunden von meiner Expertise zu überzeugen und Vertrauen aufzubauen. Dies motivierte mich aber nur noch mehr, sodass es nicht lange dauerte, bis meine Kunden auf meine Empfehlungen hörten und sich eine professionelle Partnerschaft aufbaute.

Während der Vertrieb ein sehr guter Einstieg bei Hilti ist, um die Basis – sprich unsere Kunden und Produkte – kennenzulernen, war für mich klar, dass es für mich weiter gehen sollte. Mit der Marketingausbildung im Hintergrund, wechselte ich deshalb zwei Jahre später nach Köln, um als Solution Consultant für unsere Asset Management Software ON!Track Teil des Marketing-Teams zu werden. Dies hatte den Vorteil meine Marketingerfahrungen anzuwenden und trotzdem weiterhin nah mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten. In dieser Zeit merkte ich, dass ich es mir viel Spaß machte unsere Kunden auf die Software zu schulen, weshalb ich mich in diesem Gebiet weiterentwickeln wollte. Es folgte der Wechsel zur Technischen Trainerin, wo ich seitdem unsere Kunden im Thema Brandschutz, Nachträglicher Bewehrungsanschluss und Arbeitssicherheit und Gesundheit schule und zertifiziere.

Für mich ist Hilti ein so toller Arbeitgeber, weil die Zusammenarbeit im Team großgeschrieben wird und man zu jeder Zeit Unterstützung erhält. Die eigenen Wünsche und Ziele werden bei den Entwicklungschancen berücksichtigt und ernst genommen, weshalb man stets selbst höchst motiviert ist sein Bestes zu geben und um von diesem Vertrauen ein Stück zurückgeben zu können. 

Xiang

Vertrieb und Marketing
United Arab Emirates
Social Statistics
Hilti ist nicht nur ein toller Arbeitsplatz, sondern auch eine Organisation, die einem das Gefühl gibt, dazuzugehören und auf die man stolz sein kann. Ich genieße es, mit talentierten Menschen in einem internationalen Umfeld schnell zu wachsen.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2020
International Business Developer
Middle East, Africa, Turkey and Central Asia
Dubai
2019
Business Developer
Energy & Industry - Sub Region Gulf
Dubai
2018
Business Developer
Hilti Emirates - Power
Dubai

Profil-Zusammenfassung

Meine Reise mit Hilti Emirates begann im Januar 2018 als Business Developer im Power Segment nach 6 Jahren Berufserfahrung im Mittleren Osten. Als einziger chinesischer Staatsbürger, der zu dieser Zeit bei Hilti Emirates arbeitete, war es meine Aufgabe, eine Beziehung aufzubauen und sogar den Namen Hilti in den Köpfen meiner Kunden zu verankern. Daher war ich mit vielen Herausforderungen konfrontiert. Doch meine Vorgesetzten und Kollegen kümmerten sich um mich. Gleichzeitig wurde ich systematisch in Produktwissen, Unternehmensstruktur und -kultur geschult. Ich fühlte mich gut gerüstet, bevor ich in den Außendienst ging und mit unseren Kunden zu tun hatte. Als Ergebnis war mein Power-Projekt nach einem Jahr harter Arbeit voll entwickelt und erreichte einen erstaunlichen Umsatz von über 2 Millionen AED.
 
Seitdem hat sich mein Verantwortungsbereich auf die gesamte Golf-Subregion ausgeweitet und umfasst 14 Projekte in vier Ländern. Chinesische Kunden engagieren sich zunehmend bei Hilti und profitieren von unserem großartigen Wertangebot.
 
Ich genieße es, mit einem so professionellen und unterstützenden Team zu arbeiten, und auch meine Fähigkeiten und Erfahrungen wurden gestärkt. Ich glaube fest daran, dass meine Karriere bei Hilti weiter wachsen wird!  
 

Zweitrangige Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeitenden fallen in Ihre Auswahl zu Abteilung und Karrierestufe, verfügen jedoch über eine andere Haupteigenschaft.

Aline

Vertrieb und Marketing
Young Professional
Deutschland

Antonia

Vertrieb und Marketing
Young Professional
Vereinigte Staaten

Zweitrangige Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeitenden fallen in Ihre Auswahl zu Abteilung und Eigenschaft, arbeiten aber in einer höheren Verantwortungsposition.

Cedric

Vertrieb und Marketing
Professional
Frankreich

Christian

Vertrieb und Marketing
Professional
Deutschland