Career Explorer

Du möchtest erfahren, wie sich deine Karriere bei uns entwickeln kann? Wir unterstützen dich dabei, deine Karriere in genau die Richtung zu entwickeln, die deinen Ambitionen und Stärken entspricht.

 

Probiere den Career Explorer aus, um mehr über die Laufbahnen zu erfahren, die unsere Teammitglieder eingeschlagen haben. Sie erzählen darüber selbst!

 

Ergebnisse suchen

Beste Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeiter passen genau zu Ihrer Auswahl. Sie befinden sich auf der gleichen Karrierestufe, arbeiten in der gleichen Abteilung und haben die gleiche Haupteigenschaft.

Antonia

Vertrieb und Marketing
Vereinigte Staaten
Chemical & Mining Engineering, Industrial Engineering
Bei Hilti werden wir alle dazu ermutigt unternehmerisch zu handeln - das zu tun, was wir für das Unternehmen für das Beste halten. Ich kann hier wirklich meine Ideen zum Ausdruck bringen, mich selbst herausfordern und erhalte aber auch die Unterstützung und das Coaching, dass ich brauche um meine Ziele zu erreichen.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2019
Regional Sales Manager
Sales
San Francisco, USA
2016
Global Product Manager –
Marketing – Business Unit Installation
Dallas, USA
2015
Outperformer Program – local / regionalProduct Manager
Marketing – BU Installation
Dallas, USA
2014
Outperformer Program – Supply Manager Projects / Strategic Supply Manager
Supply Management
Schaan, Liechtenstein
2013
Internship
Technical Marketing – Fire Protection
Schaan, Liechtenstein

Profil-Zusammenfassung

Zunächst war ich als Praktikantin im Bereich Brandschutz bei Hilti tätig. Ich war von der Teamarbeit so beeindruckt, insbesondere wie sie auf die Stärken jedes einzelnen bauen, dass mir schnell klar wurde, hier werde ich länger als ein Jahr bleiben.
 
Der nächste Schritt war das Hilti Outperformer Programm. Hier hatte ich die Aufgabe, ansässige Lieferanten in Brasilien zu unterstützen und den weltweiten Einkauf unseres Geschäftsfeldes Installation zu koordinieren. Im Rahmen des Programmes nahm ich auch an einem Führungsseminar an der IMD Business School in der Schweiz teil und arbeitete an einem sozialen Projekt mit, bei dem wir Häuser in Bosnien bauten. Außerdem haben wir eni starkes, weltweites Trainee-Netzwerk, in dem man sich gegenseitig unterstützt und Rat holen kann.
 
Nach Beendigung des Traineeprogramms startete ich in Dallas, Texas, als globaler Produktmanager im Bereich Installation. Es war eine der aufregendsten Erfahrungen meiner Karriere. In den ersten Monaten haben wir ein brandneues Team aufgebaut und eine Roadmap der Aktivitäten erstellt, einschließlich strategischer Produktentwicklungsprojekte. Jetzt sind wir mit voller Kraft dabei, unsere Vision voranzutreiben.
 
Hilti hat mir die Möglichkeit gegeben, auf verschiedenen Kontinenten zu leben, neue Rollen kennenzulernen und zu zeigen, was in mir steckt. Wenn ich meine Erfahrungen in wenigen Worten zusammenfassen müsste, würde ich sagen, dass der Karriere und der persönlichen Entwicklung bei Hilti keine Grenzen gesetzt sind. Es hängt nur davon ab, wie viel man bereit ist zu tun.

Benjamin

Vertrieb und Marketing
Frankreich
Engineering
Hilti ist eine Firma des Unternehmertums. Es fühlt sich an wie ein Start-up, aber mit der Stärke eines großen internationalen Unternehmens. Es ist wirklich einzigartig.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2020
Head of Marketing Trade
Paris, France
2017
Area Sales Manager
Sales
Bordeaux, France
2016
Account Manager
Sales
Paris
2013
Sub region Tool Service Manager
Tool Service
Johannesburg, South Africa
2010
Tool Service Manager
Tool Service
Paris
2003
Quality Manager
Tool Service
Paris

Profil-Zusammenfassung

Nach dem Studium wollte ich im Produktionsbereich einsteigen. Hiltis Werkzeugservice suchte gerade einen Ingenieur und weil ich keine Ahnung hatte wofür Hilti steht, hat mich beim Einstieg in erster Linie mal das Team begeistert weil es sehr cool war.
 
Nach nur einem Monat in der Firma begriff ich, was für eine großartige Gelegenheit ich bekommen hatte. Ich war erst 22 Jahre alt, aber leitete bereits mein eigenes Team. Es war wirklich beeindruckend.
 
Seitdem hat mir Hilti immer wieder neue Chancen gegeben. Aus persönlichen Gründen wollte ich eine Auszeit im Unternehmen nehmen. Man hörte zu, zeigte Verständnis und nahm mich danach wieder auf. Ich konnte meine Auszeit nehmen und in einer anderen Rollen - nämlich als Leiter der Werkzeugproduktion in Paris - wiedereinsteigen.
 
Als ich mich bereit fühlte, eine internationale Verantwortung zu übernehmen, konnte ich wieder das Gespräch suchen. Sechs Monate später flog ich mit meiner Familie nach Südafrika, um den Werkzeugservice für die südafrikanische Region zu entwickeln.
 
Der nächste Schritt in meiner Entwicklung führte mich in den Vertrieb. Ich zog also mit meiner Familie zurück nach Frankreich und arbeitete zunächst als Verkaufsberater in Paris und bis heute als Verkaufsleiter in Bordeaux.
 
Was mich, 14 Jahre nach meinem Einstieg, auszeichnet, ist der einzigartige Hilti-Spirit. Im Jahr 2010 wurde unser Pariser Werkzeugservice Opfer eines kriminellen Brandes, der für uns alle furchtbar war. In weniger als einer Woche beschlossen die Seniorchefs, in den Bereich zu reinvestieren, indem sie eine größere und bessere neue Einheit aufbauten. Welches Unternehmen trifft eine solch mutige Entscheidung in nur fünf Tagen? Nur Hilti!

George

Vertrieb und Marketing
Italien
Mechatronics
Es gibt keinen pauschalen Rat, ausser: versuchen Sie es! Fragen Sie nach "Tag im Feld", also einer Mitfahrt bei einem unserer Verkaufsmitarbeiter. Sprechen Sie mit der Führungskraft oder dem Gebietsleiter. Man weiß es nie - es könnte Ihnen mehr gefallen, als Sie denken!

Karrierelaufbahn bei Hilti

2016
Area Sales Manager
Sales
Italy
2012
Business Developer
Marketing
Italy
2008
Field Engineer
Marketing
Greece
2007
Account Manager
Sales
Greece

Profil-Zusammenfassung

Vor zehn Jahren bewarb ich mich um eine Stelle als Hilti Kundenbetreuer, ging zum Vorstellungsgespräch und wollte - nachdem ich von den Aufgaben und Herausforderungen gehört habe - eigentlich nur weglaufen.

Glücklicherweise hielt mich der General Manager auf und erklärte mir in aller Ruhe, dass ich dem ganzen eine Chance geben und es versuchen sollte.

Also habe ich es versucht, und ich bin so froh, dass ich es getan habe. Heute bin ich hier, vier verschiedene Rollen, zwei Länder und eine neue Sprache später - denn ich habe italienisch von Grund auf gelernt.

Es war ein außergewöhnlicher Weg, mit Kollegen und Kunden in Griechenland, Israel und allen Balkanländern zusammenzuarbeiten. Es gab währenddessen natürlich viele Herausforderungen aber mindestens genauso viele Erfolge und viel Zufriedenheit.

Der beste an meiner Reise? Es ist noch nicht vorbei!

Juha

Vertrieb und Marketing
Vereinigte Staaten
Industrial Management (PhD)
Es ist erstaunlich, wie schnell man Teil der Hilti-Familie wird. Es fühlt sich an wie nach einem Austauschsemester an der Universität, wo man einen Freund hat, der einen in jeder Stadt der Welt willkommen heißt, egal ob geschäftlich oder privat.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2018
Regional Manager
Sales
New York, NY, USA
2017
Marketing Manager
Plano, United States
2016
Project Manager
Marketing
Hong Kong
2015
Project Manager
Marketing
Manchester, UK
2015
Project Manager
Logistics
Vantaa, Finland
2014
Account Manager
Sales
Helsinki, Finland

Profil-Zusammenfassung

Rückblickend muss ich zugeben, dass der Einstieg bei Hilti nicht die naheliegendste Wahl war. Ein in der Bauindustrie tätiges Unternehmen mit Sitz in einem kleinen Land in Mitteleuropa?

Außerdem war ich gerade aus dem Silicon Valley nach Finnland zurückgekehrt - also direkt aus der Start-Up-Szene kommend, voller Unternehmertum, Technologien, Innovationen, Internet of Things etc. 

Glücklicherweise hielt ich eine Sekunde inne, fragte herum, machte meine Recherchen und rief einige alte Freunde an. Was sie mir erzählten, waren all diese Elemente, verpackt in einem Familienunternehmen mit globaler Reichweite und der Verpflichtung, sich um seine Mitarbeiter zu kümmern. Nachdem ich das verstanden hatte, war die Entscheidung einfach.

In den letzten zwei Jahren hatte ich die Gelegenheit, in fünf verschiedenen Funktionen in vier Ländern und drei Kontinenten zu arbeiten, meine Fähigkeiten und Kompetenzen zu erweitern und manchmal bis an die Grenzen zu gehen.

Eines meiner Lieblingsprojekte war die Entwicklung einer neuen Key-Account-Strategie für Nordeuropa. Es ist cool zu sehen, wie die Theorie in die Praxis und die Praxis in die Ergebnisse übergeht. Es macht mich stolz und glücklich, dass ich dazu beigetragen habe.

Zurzeit bin ich in New York City und arbeite als Regional Manager und leite ein Team von 10. Es ist toll, anzuwenden, was ich gelernt habe, und für meine eigene Region verantwortlich zu sein. Gleichzeitig gibt es vele Gelegenheiten weiter zu lernen. Das ist was ich wirklich an Hilti liebe: Entwicklung ist ein fortwährender Weg, nur mit Boxen Stops, aber keiner echten Ziel Linie.
Oh, und übrigens, wir sind nicht nur ein Werkzeugbauunternehmen. Wir sind ein Software-, Dienstleistungs- UND Fertigungsunternehmen! Mit einer wahrhaft globalen Reichweite.

Nazar

Vertrieb und Marketing
Deutschland
Economics
Mein erster Eindruck von Hilti war wirklich positiv und sympathisch - die Realität und der Alltag hat das nur noch bestätigt!

Karrierelaufbahn bei Hilti

2020
Head of Global Pricing Competence Center
Finance
Kaufering, Germany
2018
Head of Product Management
Marketing
Prague, Czech Republic
2014
Global Product Manager
Business Unit Diamond, Marketing
Schaan, Liechtenstein
2011
Product Manager
Marketing
Kiev, Ukraine
2010
Account Manager
Sales
Kiev, Ukraine

Profil-Zusammenfassung

Ich kam 2010 als Account Manager in der Ukraine zu Hilti. Das war wahrscheinlich der beste Start für meine Karriere bei Hilti - Erfahrung im Verkauf und direkter Kontakt zum Kunden gaben mir ein sehr wertvolles Verständnis von den Bedürfnissen der Kunden und wie man diese erfüllt, wovon ich später in meinen Marketing Stellen Gebrauch machen konnte. 
Nach meiner Sales Erfahrung trat ich dem Marketing Team als ein Produkt Manager für Elektrowerkzeuge bei. Seitdem ist meine Karriere eng mit dem Produkt Management verbunden. Nach dreineinhalb spannenden Jahren in der Ukraine wurde ich befördert, um Produkt Manager für Diamant Werkzeuge in der Konzernzentrale in Schaan zu werden. 2018 zog ich nach Prag um, wo ich ein HUB Product Management Team leitete, das sechs osteuropäische Länder abdecket. Im Jahr 2020 bekam meine Hilti-Karriere eine weitere spannende Wendung. Ich wurde Teil des Fair Pricing Competence Center Teams in Deutschland, wo wir unsere Preisstrategie skalieren wollen, indem wir globale Lösungen für bessere Preisentscheidungen entwickeln und implementieren.

Tatiana

Vertrieb und Marketing
United Arab Emirates
Marketing & Management
Bei Hilti fühlt man sich nie allein. Es ist eine große Familie mit Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen, die sich unterstützen, egal wer jemand ist oder woher er kommt. Die Firma kümmert sich und hilft wo sie kann, um die Mitarbeitenden professionell weiterzuentwicklen - so wie in keinem anderen Unternehmen.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2019
Marketing Director
Johannesburg, South Africa
2016
Regional Segment Manager
Marketing
Dubai, UAE
2013
Marketing & Channels Manager
Ho Chi Minh, Vietnam
2012
Product Manager
Marketing
Kaufering, Germany
2011
Market Intelligence Factbase Manager
Marketing
Kaufering, Germany
2006
Market Intelligence Manager
Marketing
Warsaw, Poland

Profil-Zusammenfassung

Ich bin vor mehr als 10 Jahren zu Hilti gekommen und es war die beste Entscheidung meines Berufslebens. Da ich aus einem völlig anderen Geschäftsumfeld komme, hatte ich das Glück bei Hilti Polen freundliche, hilfsbereite und inspirierende Kollegen kennenzulernen. Später bekam ich die Chance, Teil der neu geschaffenen Region Mitteleuropa in Deutschland zu werden, wo unser Team eine Marketingstrategie für die zentraleuopäischen Märkte entwickelte. Als ich in die Position des Regional Product Managers wechselte, hatte ich die Möglichkeit, an der Entwicklung einiger bahnbrechender Innovationen beteiligt zu sein und eng mit unserem globalen Technik- und Entwicklungsteam zusammenzuarbeiten. Ich bin nach wie vor sehr stolz darauf, diese Lösungen bei unseren Kunden weltweit einzuführen oder zu vertreiben.
 
Ich entwickelte mich weiter und arbeitete für Hilti Vietnam - und erlebte dort eine völlig andere Landeskultur und Herausforderungen. Ich habe mit einem talentierten Team gearbeitet, das Hilti Marketing und Produktlösungen in Südostasien entwickelt hat. Während dieser Zeit traf  ich Kollegen aus anderen Ländern der Region, lernte von ihnen und tauschte Erfahrungen in Marketing- und Vertriebskanälen aus. Danach wechselte ich in den Mittleren Osten, wo ich Teil eines regionales Energy & Industry Team wurde wo ich jetzt als Segment Manager Fassade arbeite. In dieser Position arbeite ich mit den größten Fassadengestaltern, Beratern und Bauunternehmern der Welt zusammen und unterstütze sie bei sehr innovativen Projekten, wie den höchsten Gebäuden der Welt oder der Expo.
 
Während all dieser Jahre, die ich in verschiedenen Ländern und Kulturen arbeite, habe ich mich persönlich und beruflich weitergebildet. Und ich suche immer noch nach mehr, denn mit jedem neuen Umzug und jeder Herausforderung lerne ich dazu und kann so Hilti meine Erfahrungen weitergeben. Es ist eine spannende Reise!

Zweitrangige Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeitenden fallen in Ihre Auswahl zu Abteilung und Karrierestufe, verfügen jedoch über eine andere Haupteigenschaft.

Alexis

Vertrieb und Marketing
Young Professional
Vereinigte Staaten

Alexis

Vertrieb und Marketing
Young Professional
Frankreich

Zweitrangige Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeitenden fallen in Ihre Auswahl zu Abteilung und Eigenschaft, arbeiten aber in einer höheren Verantwortungsposition.

Alim

Vertrieb und Marketing
Abteilungsleiter/in
Singapur

Carlos

Vertrieb und Marketing
Professional
Vereinigtes Königreich