Career Explorer

Du möchtest erfahren, wie sich deine Karriere bei uns entwickeln kann? Wir unterstützen dich dabei, deine Karriere in genau die Richtung zu entwickeln, die deinen Ambitionen und Stärken entspricht.

 

Probiere den Career Explorer aus, um mehr über die Laufbahnen zu erfahren, die unsere Teammitglieder eingeschlagen haben. Sie erzählen darüber selbst!

 

Ergebnisse suchen

Beste Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeiter passen genau zu Ihrer Auswahl. Sie befinden sich auf der gleichen Karrierestufe, arbeiten in der gleichen Abteilung und haben die gleiche Haupteigenschaft.

Alejandro

Finanzen, HR
Liechtenstein (Konzernzentrale)
Mechathronics, Robotics & Automation Engineering
Wenn man zu irgendeinem Zeitpunkt über seine Karriere sprechen möchte und darüber, wie man sich weiterentwickeln kann, ist ein Gespräch mit dem eigenen Manager jederzeit möglich. Er nimmt sich Zeit und gemeinsam bespricht man mögliche Optionen. Solange man leistungsbereit ist, steht bei Hilti einer Weiterentwicklung nichts im Wege. Hier gibt es so viele Möglichkeiten.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2018
Project Manager
Busines Unit Direct Fastening
Schaan, Liechtenstein
2017
Global Trainee
Marketing
Schaan, Liechtenstein
2016
Global Trainee
Engineering - R&D
Schaan, Liechtenstein

Profil-Zusammenfassung

Hilti Outperformer bietet mir die perfekte Kombination von Technik- und Managementaufgaben. In meinen ersten anderthalb Jahren habe ich in der technischen Entwicklung gearbeitet. Dort hatte ich das Gefühl, dass ich wirklich in der Lage war, einen Beitrag zum Projekt zu leisten, während ich auf der anderen Seite natürlich auch viel gelernt habe. Als Diplom-Ingenieur war das eher in meiner Komfortzone. Nach einem Gespräch mit meinem Mentor wechselte ich in eine Marketing-Rolle für meinen zweiten Einsatz im Programm. Als nächstes werde ich in eine Managementfunktion wechseln, die möglicherweise im Supply Chain oder Projektmanagement sein wird.

Das HR-Team von Hilti hat mir bei meinem Umzug sehr geholfen. Ich hatte keine Zeit, mich vorher umzusehen oder eine Unterkunft zu suchen. Also erzählte ich ihnen, dass ich mir Sorgen um den Start machte und dass ich in einer Wohngemeinschaft leben möchte und sie brachten mich mit den richtigen Leuten in Kontakt. Auch wenn man vor seinem Jobstart keine Wohnung findet, wird man einen Monat lang in einem Hotel untergebracht, sodass man nie auf der Straße steht. 

Bilgen

Finanzen, HR
Vereinigtes Königreich
Psychology
Man sollte immer nach einer starken Unternehmenskultur suchen, die mit den eigenen Werten übereinstimmt. Genau dies habe ich bei Hilti gefunden. Hilti vermittelt mir das Gefühl, wertvoll zu sein, sowie einen Beitrag zu leisten, mich weiterzuentwickeln und – was noch wichtiger ist – mich erfolgreich zu fühlen.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2020
HR Business Partner
Dubai, UAE
2020
Regional Talent Partner
Middle East, Turkey & Africa
Dubai, UAE
2019
Global Project Manager
Human Resources
Istanbul, Turkey
2017
HR Business Partner
HR
Manchester
2016
HR Business Partner
HR
Turkey
2014
Training Specialist
HR
Turkey

Profil-Zusammenfassung

Seit Januar 2014 bin ich bei Hilti als Spezialist für Fortbildungen in der Türkei tätig. Ich hatte zuvor Erfahrungen in verschiedenen Branchen wie Pharma, Nahrungsmittel & Getränke gesammelt, aber die Baubranche war mir völlig neu. Nach zwei Jahren in dieser Funktion habe ich die HRBP-Rolle übernommen. Im August 2017 ergab sich dann eine neue Chance in Großbritannien.

Bei Hilti stecken Mitarbeitende immer voller Energie, sind bereit neue Dinge auszuprobieren und sich stetig zu verbessern. Das ist gleichzeitig Herausforderung und Motivation zum Erfolg. Es ist immer gut, die Unterstützung des Teams und die eigene Entwicklung bei jedem Projekt zu erfahren, an dem man mitarbeitet. Die starke, fürsorgliche und leistungsorientierte Unternehmenskultur von Hilti gewährleistet immer Entwicklungsmöglichkeiten. An jedem Ort der Welt können Karrierepläne erdacht werden – Hilti hilft bei ihrer Umsetzung.

Die Unternehmenskultur von Hilti bildet für die Mitarbeitenden den entscheidenden Unterschied. Man lebt die Werte jeden Tag, in jedem Unternehmen von Hilti auf der ganzen Welt.

Charles

Finanzen, HR
Frankreich
Engineering & Finance
Bei Hilti zu arbeiten bedeutet, in ein Unternehmen mit einer starken Unternehmenskultur einzutreten. Man sollte nicht zögern, sein Bestes zu geben: Es gibt keinen besseren Weg, um Menschen zu inspirieren und das Team zu einem harmonischen Arbeitsumfeld zu machen.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2019
Team Leader Reporting
Finance
Paris, France
2017
Finance Business Partner
Finance
France
2016
Financial Planning Analyst
Finance
France

Profil-Zusammenfassung

Ich kam im Juli 2014 zu Hilti France und absolvierte ein Gap-Year-Praktikum im Finanzcontrolling. Hier hatte ich die Möglichkeit, sowohl mit Global Accounts als auch mit Service-Teams zusammenzuarbeiten. Wir standen ganz am Anfang des Ramp-Ups von Services: Es war eine bemerkenswerte Erfahrung, maßgeblich beteiligt die Marketing-Kollegen bei den Finanzkonzepten zu unterstützen. Sicherlich gab es einige herausfordernde Zeiten, aber auch sehr inspirierende Kollegen.

Nach dem Studium bot mir mein ehemaliger Manager an, wieder in eine Festanstellung als Finanzplanungsanalyst zurückzukehren. Dieser Job war eine Gelegenheit, ganz dicht an den finanzrelevanten Themen des Unternehmens zu bleiben. Was hat mir an diesem Job wirklich gefallen? An der Schnittstelle zwischen den westeuropäischen Unternehmen und dem Hauptquartier tätig zu sein. In einer solchen Position fühlt man sich wirklich als Teil einer großen Gemeinschaft.

Nach weniger als einem Jahr im Job wechselte ich zum Sales Business Partner Team, wo ich nun mein Bestes gebe, um unseren Vertriebsbezirk bei der Weiterentwicklung zu unterstützen.
 

Bei allen diesen Erfahrungen gab es zwei Gemeinsamkeiten. Bei jedem Job fühlt man sich Teil einer Gemeinschaft von Menschen, die eine ähnliche Position in den anderen Unternehmen der Region innehaben. Jedes Mal gab es bei mir ein Gleichgewicht zwischen der alltäglichen Arbeit und mittelfristigen Projekten. Aus meiner Sicht ist dies einer der wichtigsten Punkte, um auf lange Sicht engagiert zu bleiben.

Zweitrangige Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeitenden fallen in Ihre Auswahl zu Abteilung und Karrierestufe, verfügen jedoch über eine andere Haupteigenschaft.

Kata

Finanzen, HR
Young Professional
Vereinigtes Königreich

Laura

Finanzen, HR
Young Professional
Deutschland

Zweitrangige Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeitenden fallen in Ihre Auswahl zu Abteilung und Eigenschaft, arbeiten aber in einer höheren Verantwortungsposition.

Fabrizio

Finanzen, HR
Abteilungsleiter/in
Italien

Florian

Finanzen, HR
Professional
Liechtenstein (Konzernzentrale)