Direkteinstieg für Hochschulabsolvent/innen

Hast du gerade dein Studium abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss? Oder hast du bereits Berufserfahrung, du wünschst dir aber mehr Herausforderungen und Anerkennung?

Vielleicht suchst du eine internationale Karriere? Das Umfeld des Top Managements? Exzellente Kollegen? Rassantes Tempo jeden Tag?

Wir suchen dynamische Mitarbeitende mit Energie und Kompetenz zur Verstärkung unseres Hochleistungs-Teams.

Unsere einzigartige Kultur wird dich ermutigen, Bestehendes zu hinterfragen und mit deinen Ideen zu verändern.

Wenn du dich jetzt wieder erkennst, dann könnte Hilti das perfekte Unternehmen für den Start deiner Karriere sein.
 

„Ich habe keine Erfahrungen im Vertrieb, und auf Karrieremessen wollten die meisten Firmen nur mit einem reden, wenn man die richtigen Kenntnisse vorweisen konnte. Hilti war dagegen ganz aufgeschlossen. Meine Persönlichkeit hat hier mehr interessiert als mein Studienfach.“

Andreas, Projektmanager, Global Logistics

Verschiedene Tätigkeiten in allen Firmenbereichen

Wenn du zu Hilti kommst, erwartet dich ein Team voller Menschen mit den unterschiedlichsten Studienabschlüssen und Hintergründen, aber einer gemeinsamen Einstellung. Bei uns wirst du so geschult, dass einer spannenden und abwechslungsreichen Karriere nichts mehr im Weg steht.

Die meisten HochschulabsolventInnen steigen im Vertrieb als VerkaufsberaterIn ein, weil man hier am besten und schnellsten lernt, wie unser Geschäft funktioniert. Hier kannst du uns (und auch dir selbst) zeigen, was du drauf hast.

Wer kontinuierlich beste Ergebnisse erzielt, bekommt bei uns jede Gelegenheit, seine Fähigkeiten weiterzuentwickeln und seinen Aufgabenbereich zu erweitern. Wenn du eine neue Herausforderung suchst, möchtest du vielleicht dein Wissen auch in anderen Unternehmensbereichen anwenden und dich innerhalb der Firma oder vielleicht sogar auf der ganzen Welt bewegen.

Vielleicht wartet schon eine Position in Marketing, Finanzbereich, Logistik oder Forschung und Entwicklung auf dich. Oder du wirst mit einer Position im höheren Management betraut. Vielleicht führt dich dein Weg auch in die Technikabteilung. Egal, welchen Weg du einschlägst, bei uns bekommst du von Anfang an nicht nur viel Eigenverantwortung, sondern wir bieten dir auch das Training und die Unterstützung, um deine eigene Karriere in Schwung zu bringen.

Mehr als nur verkaufen

Als Verkaufsberater/in bei Hilti übernimmst du von Beginn an die Verantwortung für dein eigenes Verkaufsgebiet. Du knüpfst neue Kontakte zu interessierten Kunden und pflegst die bestehenden Beziehungen. Die meisten von ihnen kennen unsere Produkte bereits, sind überzeugt von deren Qualität und interessieren sich für neue Innovationen und Services.

Der Job ist spannend und praxisorientiert, und du wirst bei vielen interessanten Projekten mitarbeiten. Manchmal hast du mit hochmodernen Wolkenkratzern, Stadien oder Eisenbahnlinien zu tun, manchmal ist das Ziel deiner Arbeit, das Leben einzelner Menschen etwas effizienter und sicherer zu machen. So tragen viele unserer Produkte dazu bei, Leben zu retten und im Fall von Feuer oder Erdbeben Gebäude zu schützen.

 

Wenn du dir nicht sicher bist, ob ein Job als Verkaufsberater/in für dich das Richtige ist, sei unbesorgt: Bei Hilti bilden wir dich sowohl fachlich als auch persönlich gut aus und unterstützen dich in deiner täglichen Arbeit. Du lernst, die Bedürfnisse deines Gegenübers zu erkennen und ihn zielgerichtet zu beraten - eine Fähigkeit, welche dir im zukünftigen Managementalltag mehr als zu Gute kommt. Bei Hilti sind wir davon überzeugt, dass eine gute Führungskraft das Business von Grund auf verstehen muss. Daher startet ein Grossteil der HochschulabsolventInnen bei uns im Verkaufsaußendienst. Einige wechseln anschließend in eine Führungs- oder Spezialistenkarriere außerhalb des Verkaufs, andere bleiben im Verkauf, weil er ihnen so viel Freude bereitet.

Viele unserer besten Verkaufsberater/innen hätten nie gedacht, dass sie einmal in der Baubranche arbeiten würden. Die einen haben einen Abschluss in Ingenieurwesen oder Business-Management, die anderen haben Geschichte oder Französisch studiert. Alle haben jedoch genau die Energie, den Mut, den wachen Verstand und den Wettbewerbssinn, den man braucht, um in diesem Bereich voll und ganz durchzustarten. Wir sind stolz auf ein bunt gemischtes Team, in dem Erfolg immer das Ergebnis von Zusammenarbeit und Kompetenz ist.

Wir bilden dich aus, fordern dich und honorieren deine Leistungen

Bei Hilti genießt du alle Vorteile eines Arbeitsplatzes in einem großen Unternehmen und kannst gleichzeitig unternehmerisch in deinem Bereich agieren. Von Anfang an kannst du bei uns Verantwortung übernehmen und eigene Entscheidungen treffen. 

Bei uns gehört es zum Vorstellungsgespräch dazu, BewerberInnen unser Unternehmen zu zeigen,Teammitglieder vorzustellen und sie einen Arbeitstag in unserem Vertriebsteam miterleben zu lassen. Du wirst hier schnell die Leidenschaft und Energie unserer Teammitglieder spüren und deren Kompetenz im Umgang mit unseren Kunden erleben. 

Wir haben sehr hohe Standards, dazu gehören auch unsere Ausbildungen und Trainings im internen Schulungszentrum. Wir statten dich mit dem nötigen Fachwissen und dem entsprechenden Zubehör für deinen Erfolg aus – angefangen vom Firmenwagen bis hin zur allerneuesten CRM-Software. 

Das Meiste wirst du natürlich in deinem direkten Arbeitsbereich lernen. Bevor du mit unseren Kunden und unseren Produkten in Kontakt kommst, erhältst du erst einmal eine Einführung in das Unternehmen Hilti und lernst unsere Werte, unsere Strategie und unsere Kultur kennen. 

Wir honorieren dein Engagement mit attraktiven Leistungen.

Wir haben hohe Erwartungen an dich, bieten aber auch ein hervorragendes Schulungssystem. Wir bieten dir das Know-how und die Unterstützung, damit du herausragende Leistung erbringen kannst: Ausbildung und Training in deinen Bereichen, Einzel-Coachings, Fortbildungen und persönliche Karriereberatung. 

Wir führen außerdem einmal im Jahr detaillierte Leistungsbewertungen durch. So können wir jedem einen passenden Verantwortungsbereich sowie ein bestimmtes kulturelles Umfeld anbieten. Auf diesem Weg können wir deine Fähigkeiten erweitern, dich für neue Herausforderungen begeistern und deiner Karriere neue Türen öffnen. 

Wer gute Leistungen zeigt, kann bei uns eine Führungsposition übernehmen. Im Management werden 80 % der Stellen intern besetzt. Daran zeigt sich die enorme Wertschätzung, die wir unseren Mitarbeitenden entgegenbringen.

So gehst du sicher, dass du bei uns richtig bist

Schon wenn du dich für einen Job bei Hilti bewirbst, bekommst du ein Gefühl für die besondere Atmosphäre bei uns.

Wenn wir dich zu einem Vorstellungsgespräch einladen, übernehmen wir selbstverständlich die Fahrtkosten und geben dir schnell und ehrlich Feedback.

Als Bewerber/in für eine Position im Bereich Verkaufsberater/in kannst du dir direkt in der Abteilung einen Eindruck von der Arbeit dort verschaffen. Hier hast du ausgiebig Gelegenheit, das Team kennenzulernen. Du wirst schnell feststellen, von welchem „Schlag“ die Leute bei uns sind.

Um sich für einen Job zu bewerben, besuche einfach unsere Job-Seite und filter nach Jobangeboten für Hochschulabsolventen. Du kannst dich auch gleichzeitig auf mehrere Stellen bewerben. Sollte gerade nichts Passendes dabei sein, sende uns einfach deine Initiativbewerbung. Vielleicht haben wir genau die Position, die du suchst.