FAQ

Wenn Sie Fragen rund um Ihre Bewerbung bei Hilti haben, finden Sie im Folgenden die Antworten auf die wesentlichen Themen.

Wie bewerbe ich mich bei Hilti?

Es ist ganz einfach, sich bei Hilti zu bewerben und Sie können alles online abwickeln. Schauen Sie sich zunächst die freien Positionen hier auf unserer Seite mit Stellenangeboten an. Wenn Sie dort gerade nichts Passendes finden, schauen Sie einfach später noch einmal hinein – unser Unternehmen wächst ständig und wir aktualisieren unsere Jobbörse regelmäßig. Wenn Sie eine Stellenausschreibung gefunden haben, die Ihren Interessen und Erfahrungen entspricht, klicken Sie einfach auf das Feld „Jetzt bewerben“ unter der Jobbeschreibung und folgen Sie den Anleitungen.

Kann ich eine Initiativbewerbung schicken?

Auf jeden Fall. Wenn Sie derzeit keine passende Position finden, können Sie uns jederzeit Ihre Initiativbewerbung zukommen lassen. Einfach hier klicken.

Kann ich mich auf mehrere Stellen gleichzeitig bewerben?

Ja. Wenn Sie mehrere Stellenangebote finden, die Ihren Fähigkeiten entsprechen, können Sie sich für diese parallel bewerben. Allerdings sollten Sie nur einmal auf „Jetzt bewerben“ klicken und Ihren Lebenslauf und das Anschreiben nur bei einer Bewerbung hochladen. Machen Sie in Ihrem Bewerbungsschreiben klar, für welche weiteren Tätigkeiten Sie sich interessieren und geben Sie die entsprechende Referenz- und Stellennummer an. Wir werden Sie dann als Interessent auch für diese Jobs berücksichtigen. 

Welche Unterlagen sollte ich meiner Bewerbung beifügen?

Wir fordern in unserem System Ihren aktuellen Lebenslauf sowie ein Anschreiben an. Darin sollten Sie formulieren, warum Sie an dem betreffenden Job interessiert sind und was Sie glauben, in diesem Bereich leisten zu können. Bitte laden Sie auch alle relevanten Dokumente hoch, z. B. Nachweise über Studiengänge, Praktika, Ausbildungen oder vorherige Tätigkeiten.

Was passiert als nächstes?

Wir überprüfen die Vollständigkeit Ihrer Unterlagen und schauen, ob Sie für die betreffende Tätigkeit in Frage kommen. Wenn wir glauben, dass Sie zu uns passen, vereinbaren wir zunächst einen telefonischen Interviewtermin mit Ihnen. Bei Interesse laden wir Sie dann zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch ein.

Wann kann ich mit einer Antwort rechnen?

Sie erhalten sofort eine E-Mail von uns, in der wir den Eingang Ihrer Unterlagen bestätigen. Danach kann es ein paar Tage bis zu vier Wochen dauern, bis wir Ihre Bewerbung ausgewertet haben. In dieser Zeit halten wir Sie über den Stand unserer Bewerbungssichtung auf dem Laufenden.

Wie aktuell sind die auf der Website gelisteten Stellenangebote?

Die Stellenangebote sind immer aktuell. Alle Stellen, die hier ausgeschrieben sind, sind noch nicht besetzt und Sie können sich für diese Positionen bewerben.

Welche Datenschutzbestimmungen gibt es?

Alle Informationen, die Sie uns über sich zukommen lassen, werden von uns absolut vertraulich behandelt und ausschließlich im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung ausgewertet.