Zum Hauptinhalt springen

Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Finde Antworten auf deine Fragen zur Bewerbung bei Hilti.

Wenn du eine Stellenausschreibung gefunden hast, die deinen Interessen und Erfahrungen entspricht, klicke einfach auf das Feld „Jetzt bewerben“ und folge den Anweisungen. Du wirst gebeten, deine persönlichen Daten einzugeben und deinen Lebenslauf sowie alle weiteren Bewerbungsunterlagen hinzuzufügen.

Ja. Du kannst dich gern für mehrere Stellen parallel bewerben. Wir empfehlen dir jedoch, dich nur für Positionen zu bewerben, die zu deinen Stärken, Erfahrungen und Interessen passen.

Sobald du dich beworben hast, erhältst du von uns eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Wir überprüfen die Vollständigkeit deiner Unterlagen und ob du die Motivation und Eignung für die betreffende Tätigkeit mitbringst. Wenn wir glauben, dass du zu uns passt, vereinbaren wir einen telefonischen oder virtuellen Interviewtermin mit dir. 

Die Stellenangebote sind immer aktuell. Alle Stellen, die hier ausgeschrieben sind, sind noch nicht besetzt und du kannst dich für diese Positionen bewerben.

Überhaupt nicht! Wir berücksichtigen Bewerbungen von Menschen mit jeder Art von Vorkenntnissen oder Hintergrund. Erfahrungen in der Baubranche sind zwar sehr willkommen, aber nicht zwingend erforderlich für eine erfolgreiche Bewerbung.

Absolut. Wenn du gerade kein Stellenangebot findest, das zu dir passt, kannst du hier auch eine Initiativbewerbung einreichen.

Wenn du ein Stellenangebot findest, das deiner Ansicht nach zu dir passt, und du ein Teammitglied von Hilti kennst, kann dir diese Person einen Empfehlungslink für deine Bewerbung zukommen lassen. Dann ist es wichtig, für deine Bewerbung auch wirklich diesen Link zu nutzen, den du von einem aktuellen Teammitglied von Hilti erhalten hast.

Unser Interviewprozess bietet uns die Möglichkeit, dich und dein Potenzial besser kennenzulernen, und dir die Chance, mehr über uns als Unternehmen zu erfahren. Der Prozess kann je nach Rolle variieren, doch in den meisten Fällen umfasst er folgende Schritte:

  • Telefonisches Interview oder ein selbst aufgezeichnetes digitales Interview
  • Persönliches oder virtuelles Interview mit der einstellenden Führungskraft
  • Abschließendes Interview mit einem Mitglied des leitenden Managementteams

Unter Umständen wirst du gebeten, einen Test auf der Strengths Discovery Platform für Vertriebspositionen zu absolvieren. Dieser spielerisch gestaltete Schritt des Auswahlprozesses hilft uns, deine Stärken besser einzuschätzen und herauszufinden, wie gut diese zu unseren Vertriebspositionen passen.

Ein paar Tipps und Best Practices zur Vorbereitung auf dein Interview bei Hilti findest du hier.

Hilti ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Niederlassungen auf der ganzen Welt. Hier findest du einige der regionalen Standorte aufgelistet. 

Wenn du dein Passwort vergessen hast, klicke auf unserer Anmeldeseite für Bewerber auf „Passwort vergessen“, gib deine E-Mail-Adresse ein und klicke dann auf „Neues Passwort senden“. Schon wird dein Passwort zurückgesetzt und du kannst dich wieder einloggen.

Du kannst deine Bewerbung zurückziehen, indem du dich in dein Hilti Profil einloggst und neben der entsprechenden Position „Bewerbung zurückziehen“ anklickst.

Ja, wir behandeln alle Informationen, die wir von dir erhalten, absolut vertraulich und nutzen diese einzig und allein im Rahmen des Bewerbungsprozesses. Mehr über unsere Datenschutzrichtlinie erfährst du hier.

Copy Of DSC 1071

Der passende Job für Sie

Erfahren Sie mehr über unsere aktuellen Karrieremöglichkeiten.

Stellenangebote